DESIGNER & HANDWERKER VEREINT

Weber ist dafür bekannt Tradition und Moderne zu verbinden und hat sein tägliches Werk dem individuellen Einrichten verschrieben. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zell am See schafft Lebenswelten mit großer Leidenschaft für Qualität, Langlebigkeit, Ästhetik und Komfort. Von der Innenarchitektur über die Einrichtung bis hin zur Dekoration setzt Weber Visionen in die Tat um.

Vom Design in die eigenen Werkstätten: Seit seiner Gründung im Jahre 1954 praktiziert und wertschätzt Weber die traditionelle Handwerkskunst des Tapezierers und Dekorateurs. Dazu gehören das Tapezieren und Bespannen von Wänden mit Stoffen sowie das Verlegen von Böden, das Drapieren von Vorhängen aber auch die Herstellung von Polstermöbeln und die damit einhergehende Näharbeiten. Das konkrete Fachwissen wird seit Generationen überliefert – vom Meister zum Lehrling.

60 JAHRE ERFAHRUNG

Wenngleich sich viele Techniken und Herangehensweisen im Laufe der Jahre verändert und weiterentwickelt haben, ist eines stets gleichgeblieben: Webers Hingabe für Handwerkskunst und Design. Heute führen Karl Lukas Weber, seine Schwester Uli Kamolz-Weber und ihr Ehemann Thomas Kamolz das Unternehmen in dritter Generation, unterstützt vom Nachwuchs: Max und Sophie Kamolz. Gemeinsam schlagen sie eine Brücke zwischen Handwerkstradition und zeitgenössischem Design mit innovativen Techniken, Ideen und Materialien.

Weber hilft Ihnen gerne bei allen Fragen rund um Ihr Einrichtungskonzept: Planung und Umsetzung, Design, Polsterungen, Textilien, Maßanfertigungen und vielem mehr.

Lassen Sie sich im Shop und Showroom inspirieren oder vereinbaren Sie Ihre persönliche Designberatung!

kontakt

DESIGNERS & CRAFTSPEOPLE UNITE

Committed to the world of bespoke interiors, Weber is known for fusing tradition with modernity. Located in Zell am See, the family-owned business designs living spaces with a keen eye for quality, longevity, aesthetics and comfort. From interior architecture over design to decoration, Weber is passionate about seeing visions become reality.

The source of inspiration can be found in the Weber workshop. Here, Weber has been keeping the craft of traditional upholstery alive since 1954. The work of upholsterers includes sewing, decorating, hanging wallpaper and fabrics, laying tailor-made carpeting, and crafting furniture of every size and shape. Over generations, this expertise has been passed on – from master to apprentice.

60 YEARS EXPERIENCE

Although techniques and approaches have changed and advanced over the years, one thing remains unchanged: Weber’s devotion to craftsmanship and design. Today, Karl Lukas Weber, his sister Uli Kamolz-Weber and her husband Thomas Kamolz lead the company in the third generation, with the support of the youngest generation, Max and Sophie Kamolz. Together they beautifully merge traditional crafts with contemporary design, using innovative techniques, ideas and materials.

Weber is here to support you in all things interior design: from planning and realisation to design, upholstery, and textiles.

Let our shop and showroom inspire you – or contact us to arrange for a personal design consultation!

Contact